22.07.2010

Qualifikation für die DM 17x geschafft

Im August beginnt wieder einmal die Zeit der Deutschen Meisterschaften des DBSV im Freien. Den Auftakt bildet das 3D-Schießen, gefolgt von der DM der Bögen ohne Visier (Fita), der Altersklassen (Fita), der Jugend (Fita), den Damen und Herren (Fita), dem Bogenlaufen und zu guter Letzt die DM Feld/Wald. An vier dieser Meisterschaften werden Bogenschützen aus Jena am Start sein, besonders stark werden wir dieses Jahr mit acht Schützen bei den Deutschen Altersmeister-
schaften vertreten sein. Aber auch bei den übrigen Meisterschaften waren die Qualifikationsplätze nicht die schlechtesten. Ob da nicht die eine oder andere Medaille für Jena herausspringen wird? Lassen wir uns überraschen und drücken wir die Daumen für:
Aeon Hochberg (Jugend), Josephine Klauer (Jugend), Tim Gräber (3D), Andrea Röher (3D + Damen/Herren), Christiane Röher (Damen/Herren), Thomas Röher (3D), Kerstin Jecke (Damen/Herren + Altersklassen), Frank Jecke (Damen/Herren + Altersklassen), Jens Bohne, Brigitte Brühl, Martin Kornhardt, Heinz Göppert, Horst Paudler, Dieter Horn (alle Altersklassen).

Die Termine für die Meisterschaften sind folgende:

3D: 14./15.08. in Volkmarshausen (Hessen)
Altersklassen: 28./29.08. in Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Jugend: 04./05.09. in Ismaning (Bayern)
Damen/Herren: 11./12.09. in Bellingen (Sachsen-Anhalt)

Die Ergebnisse werdet ihr immer ein bis zwei Tage nach den Turnieren auf der Homepage des DBSV www.dbsv1959.de einsehen können.