Verein für Kegeln und Bogensport

Menu
K
Der SV Carl Zeiss Jena wird unterstützt von:

07.-08.04.2018

Berichte >>

Wochenend‘ und Sonnenschein…

Gut 40 Bogensportlerinnen und Bogensportler aus Thüringen, Sachsen, Bayern und Sachsen-Anhalt nutzten die Gelegenheit, bei der traditionellen zweitägigen Saisoneröffnung des SV Carl Zeiss Jena entspannt in die Freiluftsaison zu starten. An beiden Tagen boten sich beste Bedingungen in Jena. Bei Sonnenschein und angenehmer Atmosphäre lief der eine oder die andere gar zu Höchstformen auf. So schoss Lutz Burghardt aus Steinbach-Hallenberg auf 30 Meter mit 355 Ringen einen neuen Thüringer Landesrekord in der Klasse Ü55 Compound. Einen sehr guten Saisonstart legte Christiane Eilers aus Jena hin: Erstmals draußen in der U14 startend, schoss sie solide 1153 Ringe mit dem Recurvebogen. Eleonore Rüdiger (ebenfalls Jena) konnte ihre Vorjahresleistung steigern und erlangte auf 30 und 20 Meter sowie insgesamt jeweils neue Thüringer Landesrekorde in der Klasse Damen Ü50 Blankbogen. Unser Deutscher Hallenmeister Steffen Naumann verbesserte mit dem Jagdbogen ebenfalls seine Vorjahresbestleistung und schloss mit 1083 Ringen ab. Diese Ergebnisse lassen auf eine gute Saison hoffen!

Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf den in zwei Wochen stattfindenden Thüringenpokal bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter.     /ar

Fotos: Sandra S.

Alle Ergebnisse  hier .

Bilder hier.

Zurück
Der SV Carl Zeiss Jena wird unterstützt von:

>