29.06.-02.07.2018

bogenCAMPing 2018: Feuer, Fluflu, Federball

Unsere Kinder und Jugendlichen haben einen ereignisreichen Ferienstart hinter sich. Direkt am letzten Schultag startete am Nachmittag unser bogenCAMPing in zweiter Auflage. Dem Wunsch der Teilnehmer des letzten Jahres sind wir nachgekommen und haben das Camp freier und offener gestaltet. Unser Nachwuchs von 5 bis 18 Jahren konnte viele Spielarten des Bogenschießens ausprobieren, wobei das wohl noch eher unbekannte Blasrohrschießen der absolute Hit war. Neben Cloud-, Katapult-, 3D- und Feldschießen wurde nebenher immer Tischtennis, Volleyball oder Federball gespielt. Am Samstagvormittag wurde der Fantasie an unseren Kreativstationen freien Lauf gelassen und wunderschöne Fluflu-Pfeile, Leder-Haarbänder, Lederarmschutze, Stifte und sonstige Accessoires entstanden – wahrliche Meisterwerke! Die Begeisterung war so groß, dass bis in den Abend hinein geklebt, geflochten, gelocht und geknotet wurde. Weitere Highlights waren natürlich der 3D-/Feld-/Wald-Parcours und das abendliche Lagerfeuer unter Vollmond-Sternenhimmel mit Knüppelteig. Als Abschluss des Camps führten wir Sonntagvormittag ein richtiges Turnier mit Ampelanlage, Kampfrichter, Bogenkontrolle und offizieller Ergebnisliste durch. Für unsere Wettkampferprobten war das eine Art Leistungskontrolle und unsere Neulinge konnten endlich mal ein wenig Wettkampfluft schnuppern.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Eltern für die Unterstützung und die Bereitstellung des tollen Büffets Freitagabend bedanken sowie das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, eure Kinder bestimmt auch!

Danke auch an Annelies und Muriel für die Unterstützung bei der Verpflegung sowie an Heide für die organisatorische Unterstützung im Vorfeld! Und danke an den Wetterverantwortlichen; diesmal ist keiner samt Schlafsack und Isomatte baden gegangen…      /ar

Bilder vom bogenCamping2018 gibt es hier zu sehen.