19.02.2012

Thüringer Landesmeisterschaften des TBSV

Die Thüringer Landesmeisterschaften im Bogenschießen fanden heute am 19.02.2012 in der GM Sporthalle der Sportschule Bad Blankenburg statt. In der hochmodernen Sporthalle trafen sich die Bogenschützen aller Altersklassen des TBSV zur Ermittlung der Landesmeister.
Dank der guten Arbeit der Organisatoren von Stahl Unterwellenborn Bogensport Könitz und der Kampfrichter verlief das Turnier sehr gut organisiert.
Das beste Ergebnis erzielte im Bereich der RecurveBogen aus meiner Sicht Lutz Eberhardt SV Erfurt West,  mit 564 Ringen in der Altersklasse Männer Ü 45. Nach einem Motivationstief, das er mit dem Jagdbogen (515Ringe) vertreiben konnte, hat er sich wieder im Bereich Recurve an die Spitze geschossen. Bemerkenswert war auch das Ergebnis von 547 Ringen der Erstplatzierten der Gruppe Ü40 Anke Meckel von Stahl Unterwellenborn, Bogensport Könitz. Sie ist ein Naturtalent und steht meist auf dem Treppchen ganz oben.
Super gute bis gute Ergebnisse legten ihre Vereinskameradinnen die Compound Damen Andrea Weihe, Bianca Pfeifer und Ramona Wagner vor. Erwähnen möchte ich noch, dass der von Gabi Möslein trainierte Nachwuchs aus dem SV Stahl Unterwellenborn , Bogensport Könitz, fast in allen Disziplinen auf den Siegertreppchen stand. Dazu sage ich herzlichen Glückwunsch auch an die Trainerin.
Andrea Röher vom SV C-Z Jena siegte bei den Damen. Eigentlich wollte sie nicht wirklich auf das Treppchen, weil  das Ergebnis aus ihrere Sicht zu wünschen übrig ließ. Sie war aber angereist, obwohl Ihre Bachelorarbeit, geschrieben werden muss. Andrea, falls du hier vorbeischaust: Du hast den Beifall verdient.
Meine beste Serie war eine 30, die ganz eng mittig steckte. Sie hat mich mit den etwas schlechteren Schüssen versöhnt. Am Ende standen für mich 520 Ringe und Platz 1 in der Ü 50 zu Buche.

zu den Ergebnissen