04.-05.05.2013

Mühlheim führt

Die Bundesliga hat den Status einer Deutschen Meisterschaft des DBSV 1959 e.V. im Bereich Bogen Recurve. Alle Entscheidungen finden auf der Distanze von 70 Metern statt. Nach jedem 6.Pfeil den jeweils zwei Kontrahenten auf eine Scheibe geschossen haben, wird ausgewertet. Wer mehr Ringe hat, gewinnt. Bei Gleichstand geht es ins Stechen, d.H.: Der nächste Pfeil entscheidet. So werden an einem Tag fünf Spiele gegen die gegnerischen Mannschaften absolviert und am zweiten Tag vier Spiele. 10 Mannschaften sind am Start. Diese waren quer durch Deutschland, nach Jena in die Saaleauen gereist.
Bereits am Samstag, den 1. Spieltag ging Mühlheim in Führung. Die Ergebnisse dieser Mannschaft fielen durch die hohen Ringzahlen ins Gewicht. Letztendes waren aber die Siegpunkte entscheidend. Auf Platz 2 lag MogoNo Leipzig, vor der SG Stapelfeld.
Während am Sonntag nach nervenaufreibenden Duellen die Mühlheimer erneut vorn lagen, konnten sich die Bogenschützen von MoGoNo Leipzig über den zweiten Platz freuen, der hart umkämpft war. Die SG Stapelfeld, mit aufstrebenden Nachwuchsschützen am Start, rutschte auf Platz 4 und gab sich vorerst dem Können der Oberbauerschafter Bogenschützen geschlagen. Diese beendeten das Turnier auf Platz 3.
Das Team des SV Carl-Zeiss-Jena, Abteilung Bogensport hatte sich mit dem Sportfreund A.Mohr Verstärkung aus Hessen geholt. Er erzielte die meisten Punkte für die Jenaer, die den Wettkampf auf Platz 7 beendeten. Man hatte sich mehr erhofft, aber manchmal ließ das Glück leider auf sich warten. Trotzdem haben A. Mohr, F.Jecke, M. Konrnhardt, M.Koberling und A.Röher ihr Bestes getan, ebenso alle Helfer und auch das Wetter.
Auf Wiedersehen bei der Rückrunde in Stapelfeld.

Die Ergebnisse findet Ihr unter den folgenden Links:

1. Spieltag     2. Spieltag     Einzelpunkte