01.03.2013

Start in die Freiluftsaison 2013

Am vergangenen Freitag, dem 01. März, starteten wir Bogensportler vom SV Carl Zeiss Jena in die neue Freiluftsaison. Trotz eisiger Kälte und Schnee blieb uns nichts anderes übrig, da wir die Trainingshalle nur bis Ende Februar hatten. Aber wer macht schon eine mehrwöchige wetterbedingte Pause, wenn doch das erste Freiluftturnier auf heimischem Boden schon in einem Monat (06./07. April) stattfindet?
Also trafen sich an die 30 Bogenschützen am Nachmittag auf dem Bogenplatz, um gemütlich in die neue Saison zu starten. Mit Mütze, langer Unterhose und Handschuhen ausgestattet, wagte der eine oder andere auch den ersten Schuss auf 30 oder gar 70 Meter. Die 2°C und der Schneematsch machten uns dann bei den ersten Treffern ins Gold gar nichts mehr aus. Wer seinen Bogen zu Hause gelassen hatte und „nur“ zum Arbeiten kam – ein Arbeitseinsatz zum Aufstellen der Trainingsscheiben war angedacht – der musste nicht in den sauren Apfel, sondern in die heiße Bratwurst beißen und den Glühwein genießen, denn der Arbeitseinsatz wurde wetterbedingt spontan vertagt.
In der nächsten Zeit wird sich unser Bogenplatz wieder öfter füllen und wir laden alle Interessierten ein, einmal bei uns vorbeizuschauen.

Die nächsten Wettkämpfe auf unserer Anlage:

• 06./07. April (Saisoneröffnung)
  • 28. April (Thüringenpokal)
  • 04./05. Mai (Bundesliga!)

Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen.

Alle Bilder könnt Ihr Euch hier ansehen.