18.-19.09.2013

DM Damen und Herren 2013 - Rückblick

Am 18.09/19.09.2013 fanden die Deutschen Meisterschaften des DBSV 1959 e.V. statt. Aus unserem SV Carl Zeiss Jena starteten Kerstin Speer, Mike Koberling, Frank Jecke und ich, Kerstin Jecke. Eigentlich bin ich ja bei der Altersklassenmeisterschaft startberechtigt, aber ich stand gut im Training und hoffte, für den Verein eine Verstärkung zu sein.
Die Meisterschaft fand in dem Erholungsort Hassenroth, Gemeinde Höchst in Hessen statt. Wenn man auf diesem hoch gelegenen Sportplatz steht, kann man weit ins Land hineinschauen. Das habe ich mir ab und an gegönnt, um zu sehen, wie sich die Wolken und der Odenwald in wunderbarer Schönheit vereinen. Ansonsten musste ich mich natürlich auf das Bogenschießen konzentrieren, galt es doch, für mich und unseren Verein das Beste aus dem Wettkampf zu machen. Das war nicht immer leicht, denn am Sonnabend wehte der Wind böig über den Platz.
Am Sonntag hatte ich Glück und erzielte das zweitbeste Ergebnis bei den Damen auf 50 Meter. Mit einem Ring Vorsprung gelangte ich auf den 3. Platz. Die Freude war und ist auch heute noch groß. Es siegte mit 1207 Ringen Diana Romstedt vom Döbelner BS 72 vor Pia Eibeck (1196) vom SC Hassenroth.
Unsere durch ihren Trainingsfleiß bekannte Kerstin Speer (1046) belegte Platz 10. Frank erreichte Platz 6 mit 1169 Ringen und Mike wurde 22. mit 1066 Ringen. Einen weiteren Grund zur Freude gab es für den SV Carl Zeiss Jena, denn in der Gesamtwertung belegte die Mannschaft den 3. Platz.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Thomas Röher (Vizepräsident des DBSV 1959 e.V. und unermüdlicher Arbeiter für den Verein SV Carl Zeiss Jena) bedanken. Thomas, du bist der beste Sportmanager aller Zeiten. Vielen Dank sage ich auch Stefan Krenski, der mit seinen Fotos die Wettkämpfe dokumentiert und im Rechenbüro ganze Arbeit leistet.

Übernommen von Kerstin Jecke aus ihrem Monalisa 50ff Blog