07.12.2013

Landesmeisterschaft Halle 2013 in Mühlhausen

Am 07.12.2013 fand die Thüringer Landesmeisterschaft des TBSV in Mühlhausen statt, bei der 11 Teilnehmer aus dem SV Carl Zeiss Jena starteten. Das Turnier wurde von den Speed Bow Hunters Mühlhausen durchgeführt. Obwohl der junge Verein  erstmals eine Thüringer Landesmeisterschaft ausrichtete, meisterte er das Vorhaben sehr gut. Für alle Bogenschützen gab es somit beste Bedingungen. Mehrere Landesmeistertitel und gute Platzierungen konnten unsere Teilnehmer erkämpfen. Stellvertretend für alle, die einen großen Einsatz zeigten nenne ich hier Frank Jecke, Martin Kornhardt und Horst Paudler, die als Mannschaft den ersten Platz belegten. Es klang ihnen wahrscheinlich wie Musik in den Ohren, als sie nach vorn gerufen wurden. Ebenfalls Thüringer Landesmeister wurden Tim Gräbner, Brigitte Brühl, Kerstin Speer, Josefine Klauer und ich, allerdings standen wir drei zuletzt genannten alleine auf den Treppchen, denn es gab keine Konkurrenz. Besonders zu erwähnen ist, dass Yannis Bernick erstmals am Wettkampf teilnahm und ein gutes Resultat erzielte. Heide Opitz startete mit einem neuen Bogen seit längerem wieder bei einem Wettkampf. Sie konnte sich in der zweiten Hälfte steigern, was immer ein gutes Zeichen ist. Dass die Jenaer so zahlreich und mit guten Ergebnissen teilnehmen konnten, hat viel damit zu tun, dass es Hallentrainingszeiten gibt und eine Betreuung beim Training. Alle Helfer und Organisatoren verdienen ein herzliches Dankeschön.