Saisoneröffnung

Am zweiten Wochenende im April hatten die Bogensportler des SV Carl Zeiss Jena zu ihrer traditionellen Saisoneröffnung eingeladen. Bei traumhaftem Frühlingswetter genossen über 50 Teilnehmer den ruhigen Auftakt in die Freiluftsaison.

Die Ergebnisse des Turniers sind hier abrufbar.

Thüringer Landesmeisterschaft 2024

Am 25. Mai 2024 richtet die Abteilung Bogensport des SV Carl Zeiss Jena die Thüringer Landesmeisterschaft 144-er Runde aus.

Die Auschreibung für die Meisterschaft ist hier abrufbar.

Ausschreibungen Saisoneröffnung und Thüringenpokal

Kurz nach Frühlingsbeginn laden die Bogenschützen des SV Carl Zeiss Jena traditionell zur Saisoneröffnung auf den Jenaer Bogensportplatz ein. Das Turnier findet in diesem Jahr am 13. und 14. April statt und ist wieder als ruhiger Auftakt in die Freiluftsaison gedacht.
Zwei Wochen später findet am Samstag, dem 27. April, ebenfalls auf dem Jenaer Bogensportplatz, der 44. Thüringenpokal statt. Hier geht es nicht nur um die Wanderpokale bei den Mannschaften und Sachpreise in der Einzelwertung. Als Besonderheit dieses Turniers erhält der Schütze mit dem zentrumnächsten Pfeil in der letzten Passe vor der Mittagspause  eine Thüringer Riesenbratwurst.

Die Ausschreibungen für beide Wettkämpfe sind hier abrufbar.